Mr. Wong Linkarena Icio Digg Del.icio.us Google

Waldecker Land Runde 3

Tourlänge: 90 km - Tourhöhe: 1200 hm - Tourdauer: 03:30:00


Waldecker Land Runde 3 Am Edersee entlang.

Wir fahren über Mengeringhausen und nehmen die "Alte Landesstraße" nach Twistetal. Weiter geht es über Nebenwege den Berg hoch. Dann weiter nach Höringhausen und Sachsenhausen. Von dort die Nebenstraße nach Ober-Werbe. Jetzt einen kurzen Anstieg und nach Basdorf.

Dann die Serpentinen zum Edersee. Am See entlang und nach Bergheim. Nun müssen wir klettern und kommen nach Königshagen. Weiter bergauf und bergab nach Böhne.

Herrliche Landschaft und noch einmal einen Anstieg. Dann eine tolle Abfahrt bis Naumburg. Über Wolfhagen und am Wasserschloss Elmarshausen vorbei nach Viesebeck. Nun noch einige Anstiege über Lütersheim, Neu-Berich und Wetterburg.

Dann ein letzter Berg und wir haben unser Ziel Bad Arolsen erreicht.

Diese Tour kann auch mit dem Tourenbike gefahren werden. Schöne Landschaft mit vielen Möglichkeiten zum rasten und verweilen.

Auch als Tagestour sehr zu empfehlen.


Dieser Beitrag wurde erstellt von: Gerhard Corell



Tourmap


Die GPS-Daten zur Tour können Sie kostenlos downloaden und nutzen!

Geschätzte Downloadzeit:

DSL 16000 (16000 kbps) < 1 Sekunde
DSL 6000 (6164 kbps) < 1 Sekunde
DSL 3000 (3072 kbps) < 1 Sekunde
DSL 2000 (2048 kbps) < 1 Sekunde
DSL 1000 (1024 kbps) < 1 Sekunde
ISDN 2 (128 kbps) < 1 Sekunde
ISDN (64 kbps) < 1 Sekunde
Modem (28.8 kbps) < 1 Sekunde


Infobox

Geführte Radtouren mit Gerhard Corell

3-Seen-Marathon...

Geführte Radtouren mit Gerhard Corell

Geführte Radtouren...