Mr. Wong Linkarena Icio Digg Del.icio.us Google

Bad Arolsen-Eggeweg-Hardehaus.

Tourlänge: 60 km - Tourhöhe: 892 hm - Tourdauer: 03:30:00


Bad Arolsen-Eggeweg-Hardehaus. Bleikuhlen

Unsere Mountainbike Tour beginnt in Bad Arolsen. Es geht durch Helsen in Richtung Ruheforst. Da die Waldwege teilweise noch vereist sind, nehmen wir auch einige Nebenstraßen.

Also die Straße Richtung Neudorf fahren, bevor es wieder in den Wald geht. Immer der Aufzeichnung folgen und über die Landstraße bis zur B7. Hier rechts und wieder links hoch. Nun geht es immer bergan bis zum ersten Trail. Aufpassen, geht links ab. Dem Trail bis zum nächsten Waldweg folgen. Hier links bis zum Abzweig "Alter Postweg". Hier beginnt der nächste Trail bis es rechts hoch zum Bauernhof geht. Rechts um das Gebäude und sofort den Trail hoch zur Schutzhütte fahren.

Von hier nehmen wir den X1 Eggeweg in Richtung Blankenrode. Über die Autobahn und an dem Naturschutzgebiet Bleikuhlen mit dem nur dort vorkommenden Westfälischen Galmeiveilchen vorbei in den Ort. Hier geht es rechts ab nach Hardehausen.

Aufpassen, nach der Abfahrt geht es rechts und an den Tiergehegen vorbei in Richtung Scherfede bis zur B7. Jetzt überqueren wir die Diemel und fahren über Dehausen und Ammenhausen nach Herbsen. In der Senke nach Herbsen biegen wir links in den Feldweg der uns hoch zur B252 bringt. Jetzt links den Radweg bis zum Ausgangspunkt nehmen.


Dieser Beitrag wurde erstellt von: Gerhard Corell



Tourmap


Die GPS-Daten zur Tour können Sie kostenlos downloaden und nutzen!

Geschätzte Downloadzeit:

DSL 16000 (16000 kbps) < 1 Sekunde
DSL 6000 (6164 kbps) < 1 Sekunde
DSL 3000 (3072 kbps) < 1 Sekunde
DSL 2000 (2048 kbps) < 1 Sekunde
DSL 1000 (1024 kbps) 1 Sekunde
ISDN 2 (128 kbps) 10 Sekunden
ISDN (64 kbps) 21 Sekunden
Modem (28.8 kbps) 1 Minute, 48 Sekunden


Infobox

Geführte Radtouren mit Gerhard Corell

3-Seen-Marathon...

Geführte Radtouren mit Gerhard Corell

Geführte Radtouren...