Mr. Wong Linkarena Icio Digg Del.icio.us Google

Bad Arolsen und Eggeweg

Tourlänge: 59 km - Tourhöhe: 930 hm - Tourdauer: 03:00:00


Bad Arolsen und Eggeweg Alter Wegweiser

Ausgangspunkt unserer Tour ist 2-Rad Brüne in Bad Arolsen. Wie so oft geht es unseren Trail hoch zum Ruheforst. Oben fahren wir links und biegen dann rechts ab nach Udorf. Hier fahren wir am Wasserrad geradeaus bis zur Hauptstraße. Geradeaus den Feldweg immer bergan folgen. Oben auf der Höhe rechts ab nach Erlinghausen.

Immer durch die Felder bis zur nächsten Landstraße (Marsberg/Hesperinghausen). Kurz links und wieder rechts geht es weiter bergab bis zur Diemel. An der Diemel entlang fahren wir durch das Industriegebiet bis zur B7. Kurz rechts und sofort wieder links hoch. Immer dem Weg folgen bis zum Eggeweg.

Hier geht es rechts und wir folgen dem Eggeweg bis zur Autobahn. Über die Brücke bis zum Platz. Jetzt verlassen wir den Eggeweg und fahren rechts. Es geht dann bis zur B7 wieder rasant bergab.

Ein schönes Stück Eggeweg und eine tolle Abfahrt liegt nun hinter uns. An der B7 haben wir uns für die Fahrt nach links bis Wrexen entschieden. "Es geht aber auch rechts und gleich links bis Orpethal und dann links bis zur Papierfabrik, wo man rechts hoch fahren kann." Über den Radweg R6 geht es zurück nach Bad Arolsen. Eine Tour mit herrlichem Panorama und mit technischen und konditionellen Ansprüchen liegt hinter uns.


Dieser Beitrag wurde erstellt von: Gerhard Corell



Tourmap


Die GPS-Daten zur Tour können Sie kostenlos downloaden und nutzen!

Geschätzte Downloadzeit:

DSL 16000 (16000 kbps) < 1 Sekunde
DSL 6000 (6164 kbps) < 1 Sekunde
DSL 3000 (3072 kbps) < 1 Sekunde
DSL 2000 (2048 kbps) < 1 Sekunde
DSL 1000 (1024 kbps) 1 Sekunde
ISDN 2 (128 kbps) 10 Sekunden
ISDN (64 kbps) 20 Sekunden
Modem (28.8 kbps) 1 Minute, 46 Sekunden


Infobox

Geführte Radtouren mit Gerhard Corell

3-Seen-Marathon...

Geführte Radtouren mit Gerhard Corell

Geführte Radtouren...