Mr. Wong Linkarena Icio Digg Del.icio.us Google

Bad Arolsen zum Diemelsee

Tourlänge: 73 km - Tourhöhe: 1050 hm - Tourdauer: 04:00:00

Bad Arolsen zum Diemelsee Blick zum Diemelsee

Ausgangspunkt unserer Tour ist 2-Rad Brüne in Bad Arolsen. Nach der Ortsdurchfahrt geht es bis zum Ruheforst bergauf. Hier biegen wir nach links ab, bis wir die Abzweigung erreichen. Es geht immer bergab bis zum Wasserrad vor Udorf. Dann rechts und immer weiter durch Kohlgrund und Eilhausen bis zur Landstra�e in Neudorf (Bruchmühle). Kurz links und wieder rechts in den Wald. Oben biegen wir nach links ab und erreichen einen wunderschönen Panorama weg mit Fernsicht auf Obermarsberg oder in Richtung Meerhof.

Jetzt am Ende aufpassen und den Weg verlassen. Die Wiese knapp links hoch und durch das Loch im Zaun hoch fahren. Links und rechts am Baum vorbei bis unten. Durch die Felder mit toller Sicht bis zur Paulinen quelle. Dann weiter durch Marsberg und über dem Diemelradweg nach Padberg und zur Diemeltalsperre. �ber die Sperrmauer und dann links hoch zum Eisenberg/St.Muffert. Achtung Baustelle beachten. Steiler Anstieg und durch Herbstlaub schlecht einsehbar. Immer am Berg entlang.

Technisch schon anspruchsvoll. Wer Lust hat, kann auch noch höher bis zum Aussichtspunkt St.Muffert klettern. Dann den 3-Seenradweg folgen. Nach Frederinghausen rechts in den Waldweg und bald wieder links. Jetzt geht es nur noch bergab in Richtung Mengeringhausen. Dann weiter nach Bad Arolsen.

Dieser Beitrag wurde erstellt von: Gerhard Corell

Tourmap

Die GPS-Daten zur Tour können Sie kostenlos downloaden und nutzen!