Mr. Wong Linkarena Icio Digg Del.icio.us Google

Bad Arolsen über Warburg

Tourlänge: 46 km - Tourhöhe: 549 hm - Tourdauer: 02:30:00


Bad Arolsen über Warburg Blick über Warburg

Wir fahren in Bad Arolsen los in Richtung Helsen. Durch Helsen, am Sportplatz vorbei, durch die Felder immer bergauf, bis wir wieder zur Straße gelangen. Hier fahren wir ein Stück links, dann den nächsten Waldweg rechts.

Nun geht es immer auf dieser Seite durch den Wald. Erst gerade und dann länger bergab. Weiter mit kleinen Anstiegen über Waldwege bis nach Schmillinghausen. Hier gelangen wir auf den Radweg R6 und folgen ein kleines Stück. Rechts und unterhalb der Umgehungsstrasse, bis wir wieder in den Wald gelangen. Jetzt geht es Richtung Gashol. Die Siedlung lassen wir links liegen und kämpfen uns über Trails bis zum nächsten wichtigen Abbiegepunkt (Spitz rechts).

Von hier auf schönen Waldwegen bis zur Landstrasse, die wir überqueren. Durch die Felder bis hoch zum Segelflugplatz Dehausen. Schon geht es erst über einen Trail und dann über breite Waldwege Richtung Germete. Wir nehmen den neuen Radweg und kommen zu einer Treppe. Diese Stufen kurz hoch und wir befinden uns auf einen Trimmpfad. Jetzt weiter in abwechslungsreicher Fahrt zur Diemel.

Weiter über Welda nach Volkmarsen. Von hier geht es nach Külte Dann nehmen wir die Feldwege an den Aussiedlerhöfen vorbei bis zum Fischhaus. Hoch am Schlossteich vorbei ins Ziel.


Dieser Beitrag wurde erstellt von: Gerhard Corell



Tourmap


Die GPS-Daten zur Tour können Sie kostenlos downloaden und nutzen!

Geschätzte Downloadzeit:

DSL 16000 (16000 kbps) < 1 Sekunde
DSL 6000 (6164 kbps) < 1 Sekunde
DSL 3000 (3072 kbps) < 1 Sekunde
DSL 2000 (2048 kbps) < 1 Sekunde
DSL 1000 (1024 kbps) < 1 Sekunde
ISDN 2 (128 kbps) 7 Sekunden
ISDN (64 kbps) 15 Sekunden
Modem (28.8 kbps) 1 Minute, 35 Sekunden


Infobox

Geführte Radtouren mit Gerhard Corell

3-Seen-Marathon...

Geführte Radtouren mit Gerhard Corell

Geführte Radtouren...