Mr. Wong Linkarena Icio Digg Del.icio.us Google

Eistour über den Twistesee

Tourlänge: 45 km - Tourhöhe: 523 hm - Tourdauer: 02:30:00


Eistour über den Twistesee Der Sonne entgegen

Unsere Fahrt beginnt am Radladen von 2-Rad Brüne.Wir fahren am Schlossteich vorbei in Richtung Fischhaus.Weiter geht es über Nebenwege Richtung Wetterburg. Dort hinab zum Twistesee.

"Hier beginnt nun unser heutiger Höhepunkt."

Eine Fahrt, die nicht immer stattfinden kann. Durch den strengen Frost ist der Twistesee zugefroren. Wir wagen uns am gegenüberliegendem Ufer auf`s Eis. Wundervolle Stille umgibt uns. Kaum eine Spur ist im Schnee gezeichnet. Mit Respekt und auch etwas Beklemmung geht es nun los. Wir überqueren den See in seiner Längstrichtung bis zum Ende. Bedingt durch die frühe Stunde und dem herrlichen Wetter wird es zu einer wundervollen Fahrt. Unterwegs lauschen wir immer wieder den Geräuschen des Eises und bleiben auch dicht beisammen.Geniessen die Ruhe und lassen uns treiben. Schön anzusehen sind unsere jungfräulichen Spuren im Schnee. Am Ende des See´s geht es rechts das Ufer hoch und wir setzten unsere Fahrt in Richtung Braunsen fort. Durch Braunsen weiter nach Elleringhausen und in der Ortsmitte links abgebogen. Dann immer bergauf bis wir auf der Höhe den Radweg R6 treffen. Immer den Höhenweg entlang bis nach Neu-Berich. Über Trails geht es nun nach Külte. Weiter durch die Winterwälder in Richtung Umgehungsstrasse. Kurz vorher biegen wir links in einen Trail der uns nun bergab zum Fischhaus bringt. Von dort geht es einen knackigen Anstieg hoch nach Bad Arolsen. Noch einige Schlenker und wir sind wieder zurück. Ein herrlicher Trainingsmorgen geht leider zu Ende. Aber wieder mal mit der Erkenntnis! "Biken im Winter und zu jeder Zeit und zu jeder Temperatur macht Spaß."


Dieser Beitrag wurde erstellt von: Gerhard Corell



Tourmap


Die GPS-Daten zur Tour können Sie kostenlos downloaden und nutzen!

Geschätzte Downloadzeit:

DSL 16000 (16000 kbps) < 1 Sekunde
DSL 6000 (6164 kbps) < 1 Sekunde
DSL 3000 (3072 kbps) < 1 Sekunde
DSL 2000 (2048 kbps) < 1 Sekunde
DSL 1000 (1024 kbps) 1 Sekunde
ISDN 2 (128 kbps) 8 Sekunden
ISDN (64 kbps) 16 Sekunden
Modem (28.8 kbps) 1 Minute, 36 Sekunden


Infobox

Geführte Radtouren mit Gerhard Corell

3-Seen-Marathon...

Geführte Radtouren mit Gerhard Corell

Geführte Radtouren...