Mr. Wong Linkarena Icio Digg Del.icio.us Google

Bad Arolsen zur Weidelsburg

Tourlänge: 51 km - Tourhöhe: 669 hm - Tourdauer: 03:00:00


Bad Arolsen zur Weidelsburg Weidelsburg

Es geht in Bad Arolsen los. Durch den Ort bis es links ab durch den Wald geht. Waldweg/Trail folgen bis zur alten Panzerstraße. Hier geht es hoch in das ehemalige Bundeswehrgelände bis wir auf der Höhe die neue Umgehungsstraße erreichen. Dort kurz rechts, bis es wieder spitz links in den Wald geht. Immer den Weg bergab folgen. Aufpassen immer rechts halten.

Unten erreichen wir die Hauptstraße und biegen rechts ab. Den Fahrradweg nehmen wir bis zum nächsten Abbiegepunkt. Hier geht es über die Straße zum Bauernhof und dort rechts. Immer bergauf damit wir zur Schmiede kommen.Jetzt rechts den 3Seen Radweg folgen. Wir biegen links ab und fahren durch die Wälder Richtung Höhnscheid. Hier links damit wir den Trail treffen. Aufpassen nach einem kurzen Stück Weg geht es wieder rechts über einen Wurzeltrail weiter (schlecht den Anfang zu finden).

Dann überqueren wir die Straße und können uns überlegen, ob wir hoch zur Weidelsburg fahren. Sehr schöner Anstieg! Auf Grund des schlechten Wetters haben wird diesmal die Auffahrt links liegen gelassen und sind bis hoch nach Freienhagen gefahren. Dort die Landstraße rechts bis zur Kreuzung.Geradeaus und in der Senke links in Richtung Dehringhausen. Nach der Höhe und den ersten Kurven, rechts den Radweg nehmen. Hinter der Schmiede geht es ins Tal nach Braunsen.Von dort Richtung Twistesee.Danach kommen wir nach der letzten Steigung hoch zum Schlossteich ans Ziel


Dieser Beitrag wurde erstellt von: Gerhard Corell



Tourmap


Die GPS-Daten zur Tour können Sie kostenlos downloaden und nutzen!

Geschätzte Downloadzeit:

DSL 16000 (16000 kbps) < 1 Sekunde
DSL 6000 (6164 kbps) < 1 Sekunde
DSL 3000 (3072 kbps) < 1 Sekunde
DSL 2000 (2048 kbps) < 1 Sekunde
DSL 1000 (1024 kbps) 1 Sekunde
ISDN 2 (128 kbps) 10 Sekunden
ISDN (64 kbps) 21 Sekunden
Modem (28.8 kbps) 1 Minute, 48 Sekunden


Infobox

Geführte Radtouren mit Gerhard Corell

3-Seen-Marathon...

Geführte Radtouren mit Gerhard Corell

Geführte Radtouren...